Barrierefreies Reisen
Unterstützung bei Ihrer Airline anmelden
Wir sind ein kleiner Flughafen, ebenerdig konzipiert mit neuem und modernem Terminal. Dabei haben wir alles getan, um die Wege kurz zu halten und Ihnen den Weg vom Parkplatz bis zum Flugzeug und zurück problemlos zu gestalten.
Sie wünschen unsere Hilfe? Sehr gern.
Ihre Reise von und nach Lübeck und natürlich Ihr Aufenthalt bei uns am Flughafen sollen für Sie entspannt von Statten gehen.
Deshalb möchten wir uns hier am Flughafen optimal auf Ihre Ankunft vorbereiten und Ihnen die beste Hilfe zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie hierzu Ihre Hilfsanforderung möglichst bereits bei der Buchung, spätestens aber 48 Stunden vor Ihrem Abflug bei Ihrer Fluggesellschaft oder Ihrem Reisebüro an.
Mobilitätsservice
Für Ihren Abflug stehen Ihnen auf unseren Parkplätzen P2 und P3 direkt vor dem Terminal sowie auf unserem Langzeitparkplatz P5 ausgewiesene Stellplätze zur Verfügung. Parktickets für die Parkplätze P2 und P3 erhalten Sie am Airport Service.
Für Unterstützung vor dem Abflug melden Sie sich einfach an unserem Airport Service am Eingang des Terminals oder an einem geöffneten Check-In Schalter. Auf Ihren Wunsch hin werden wir Sie von dort aus über den Check-In, die notwendigen Kontrollen bis zum Gate bzw. bis zum Flugzeug begleiten. Flughafeneigene Rollstühle stehen Ihnen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung. Auch beim Einsteigen und Verstauen Ihres Handgepäcks helfen wir Ihnen gern.
Bei Ihrer Ankunft in Lübeck sind wir für Sie da. Wir holen Sie aus dem Flugzeug ab, begleiten Sie zum Gepäckband (ggf. durch die notwendigen Kontrollen) und von dort aus in den öffentlichen Ankunftsbereich unseres Flughafens.
Bei Fragen rund ums Parken wenden Sie sich gern an unsere Mitarbeiter vom Airport Service: info@flughafen-luebeck.de oder telefonisch unter 0451 3171 0.
Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit anzusprechen. Wir nehmen Hinweise und Anregungen gern entgegen, um Ihnen Ihre Reise noch angenehmer zu gestalten.
Kontakt Airport Service