Schreiben Sie uns doch einfach

Bitte addieren Sie 4 und 1.
Abflug Ankunft

Baumaßnahmen

Terminal des Flughafen Lübeck
Terminal des Flughafen Lübeck

Das Terminal

Das lichtdurchflutete Terminal bietet den Passagieren genügend Raum und ein angenehmes Ambiente für die Wartezeit, den Bummel durch das Ladengeschäft oder einen Besuch im Bistro. Es wurde bereits im Jahre 2020 fertiggestellt, bevor der Flugverkehr am Flughafen Lübeck wieder Fahrt aufnahm.

Das Verwaltungsgebäude

Im nächsten Bauabschnitt wurde das Verwaltungsgebäude des Flughafens neu aufgebaut. Auf der entkernten Substanz entstand ein höheres Gebäude Am 26. April wurde bei einer steifen Brise Richtfest gefeiert. Über den Büroetagen, die ebenfalls ein Kongresszentrum für 400 Personen beherbergen, findet der neue Tower seinen Platz . Im unteren Teil zur Luftseite hin entsteht ein Restaurant mit Wintergarten.

Flughafen Lübeck aus Sicht der Luftseite
Flughafen Lübeck aus Sicht der Luftseite

Ein Blick von der Luftseite

Vom Vorfeld aus betrachtet, sieht man die drei baugleichen Hangars, die nun den Abflugbereich, den Gepäckumschlag und den Ankunftsbereich bilden (v.l.n.r.).

Alle sind hell, geräumig und bestens ausgestattet. Der aussteigende Gast kann sich hier sofort willkommen fühlen.

Umgebauter Hangar am Flughafen Lübeck
Umgebauter Hangar am Flughafen Lübeck

Der umgebaute Hangar

Um an Höhe zu gewinnen, wurde der Stahlträger, der ursprünglich in der Halle zu finden war, nach außen verlegt. In diesem großen Hangar findet sich nun genügend Platz, um zwei größere Flugzeuge zu beherbergen. Die Halle ist mit modernster Technik ausgestattet und bietet den Fluggerätemechanikern die Möglichkeit, ihrer Arbeit warm und trocken nachzugehen. Ein weiterer Vorteil: im Winter hier untergebrachte Flugzeuge müssen vor dem Abflug nicht enteist werden.

Baustellen Info