Schreiben Sie uns doch einfach

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.
Abflug Ankunft

Claus Cordes

Einladung zur Veranstaltung am Flughafen - 29.02.2024

Kommen Sie zum Flughafen zu einem spannenden Experten-Gespräch

Seit Claus Cordes 1980 seinen Dienst an der Verkehrsfliegerschule der Deutschen Lufthansa in Bremen antrat, hat die Fliegerei sein Leben bestimmt. Es gibt kaum ein Flugzeugmuster, bei dem er nicht im Cockpit saß. Insgesamt sammelte Cordes über 27.000 Flugstunden, nicht nur auf der Boeing 737 und der Airbus A320-Familie, sondern auch auf der “Super Constellation”, der „Tante Ju“ und dem Airbus A380. Privat schlägt das Herz des Präsidenten des Deutschen Aero Club e.V. auch für die Segelfliegerei und den Flugsport allgemein.

Ein New York-Flug mit dem Airbus A380 wird am 29.02. Thema am Flughafen Lübeck sein, mit vielen technischen Infos, Bildern und Geschichten.

Vormerken: Der nächste Termin ist der 4. April mit Flughafen Geschäftsführer Prof. Dr.-Ing. Jürgen Friedel zu der Frage, ob man sich Mobilität mit hoher Geschwindigkeit zukünftig noch leisten kann.

Zurück