Schreiben Sie uns doch einfach

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.
Abflug Ankunft

Erstflüge Rhodos und Kos

Saisonauftakt für Griechenland

Gut gebucht starteten die Erstflüge in die Ägäis: Am 1. Mai ging es erstmalig von Lübeck nach Rhodos und am 6. Mai  nach Kos. Damit verdoppelt die Sundair diesen Sommer das Griechenland-Portfolio ab Lübeck.

Rhodos, die größere der beiden Inseln, ist bekannt für ihre reiche antike Geschichte, insbesondere für das Koloss von Rhodos, eines der sieben Weltwunder der Antike. Die Insel war ein bedeutendes Zentrum für Handel, Kultur und Seefahrt während der antiken griechischen und römischen Zeiten. Heute ist Rhodos ein beliebtes Touristenziel, das für seine historische Altstadt, seine schönen Strände und sein lebhaftes Nachtleben bekannt ist.

Und auch Kos verfügt über eine reiche Geschichte und ist beispielsweise berühmt als Geburtsort des antiken Arztes Hippokrates. Die Insel hat eine Fülle von antiken Ruinen, darunter das Asklepion, ein antikes Heiligtum, das dem Gott der Heilkunst, Asklepios, gewidmet ist. Heute ist Kos bekannt für seine schönen Strände, malerischen Dörfer und die entspannte Atmosphäre - und begeistert jedes Jahr viele Urlauber.

Zurück

Baustellen Info